Anleger nehmen aktuell Gewinne vom Tisch, nachdem die vergangenen Wochen von starken Kurszuwächsen geprägt waren. Das ist aber kein Grund zur Sorge, denn die Aussichten sind weiterhin attraktiv. Bei der Plug-Power-Aktie baut sich nun sogar eine interessante Chartkonstellation auf und Anleger sollten auf diese Zeichen achten.
Plug Power hat in der vergangenen Woche auf dem Analyst Day ihre Pläne für die kommenden Jahre vorgestellt (DER AKTIONÄR berichtete). In Kombination mit dem steigendem Interesse aus Politik und Gesellschaft an sauberer Energie ist die Story weiterhin intakt.
Die Aktie erreichte Mitte Mai noch ein neues Jahrestief bei 7,39 Dollar. Hier wagten sich dann die ersten Schnäppchenjäger aus der Deckung und der Kurs kletterte zügig um bis zu 61 Prozent in die Höhe. In der vergangenen Woche erreichte der Titel dann ein Mehrmonatshoch bei 11,78 Dollar. Damit haben die Bullen auch die psychologisch wichtige 10-Dollar-Marke durchbrochen. Diese Marke fungiert aktuell als Support. Bei 8,94 Dollar verläuft zudem auch der GD50 als weitere Unterstützung.
Aufgrund der Gewinnmitnahmen ist die Plug-Power-Aktie im gestrigen Handel leicht unter die 10-Dollar-Marke gerutscht. An diesem Level wurden bisher viele Transaktionen getätigt und es kann davon ausgegangen werden, dass auch weiterhin ein Interesse besteht, sodass diese Marke weiterhin als Support fungiert. Risikofreudige Anleger können also den Rücksetzer als interessante Einstiegschance nutzen.
Weitere potenzielle Kursknaller finden Sie auch im neuen Aktien-Report Geheime Kursknaller: Heute auf die Rally von morgen setzen.