Die Aktie von Plug Power zeigte sich am Dienstag äußerst robust. Obwohl Analysten der Citigroup ihr Kursziel senkten, notierte der Wasserstoff-Titel im Plus. Anleger schöpfen offenbar vor dem angekündigten Geschäftsupdate Zuversicht. Dennoch ist der Chart stark angeschlagen und der Kurs befindet sich auf Messers Schneide.
Die Citigroup stuft die Plug-Power-Aktie zwar weiterhin mit "Buy" ein, doch das Kreditinstitut senkte am Dienstag das Kursziel von 56 auf 37 Dollar. „Nach einer soliden Rally in der Chemiebranche im Jahr 2021 ist es nun an der Zeit, selektiv vorzugehen", so Analyst P.J. Juvekar in seiner Studie.
Das Argument des Analysten kommt überraschend, ist Plug Power doch eher nicht der Chemiebranche zuzuordnen. Doch unabhängig davon bedeutet die Kurszielsenkung, dass die Citigroup dem Unternehmen weiterhin ein Kurspotenzial von etwa 50 Prozent einräumt.
Ob diese immer noch hohe Erwartung gerechtfertigt ist, werden Anleger am kommenden Mittwoch (19. Januar) erfahren. Für diesen Tag hat Plug Power das jährliche Geschäftsupdate angekündigt.
Bei Plug Power ist die charttechnische Situation angespannt, da bei einem Ausbruch unter die wichtige Unterstützung bei 23,50 Dollar ein starkes Verkaufssignal generiert werden könnte. Ein Einstieg drängt sich daher aktuell nicht auf. Der Titel bleibt ein Kandidat für die Watchlist.