Dass man mit alternativen Energien durchaus weit kommen kann, erlebt gerade nicht nur die deutsche Autoindustrie. Richtig viel Kraft treibt aktuell den Brennstoffzellenhersteller Plug Power an. Mittel- bis langfristig ist noch viel Luft nach oben.
Wenn schon Elektroautohersteller-Aktien gerade durch die Decke gehen, dann haben auch Papiere aus der Zuliefererindustrie gute Karten. Plug Power gehört zu den Technologieführern in der Sparte Wasserstoff und ist daher momentan ein gefragtes Unternehmen.
Wem die Rally bei der Aktie derzeit etwas unheimlich erscheint, der sollte einen kurzen Blick auf den Langfristchart werfen, denn das New Yorker Unternehmen ist bereits seit 1999 börsennotiert. Und da startete man mit 160 Dollar, woraus innerhalb von vier Monaten bis März 2000 sage und schreibe 1565 Dollar in der Spitze wurden.
Somit relativiert sich der jüngste, zwar beeindruckende, Kursanstieg seit Anfang Juni von vier auf 13 Dollar etwas. Denn mit dem Überschreiten der Zehn-Dollar-Schwelle wurde ein starkes Kaufsignal ausgelöst, dessen nächstes Ziel beim erst weiter entfernten Widerstand um 23,50 Dollar liegt. Auf dem Weg dorthin könnte es im Bereich um 16 Dollar zu einer moderaten Konsolidierung kommen.
Plug Power-Aktien sind mit der jüngsten Rally erst aus ihrem langen Winterschlaf erwacht. Eine Beschleunigung der Hausse in dem Wert ist sehr wahrscheinlich. Investierte Anleger bleiben dabei.