Die Aktie des Wasserstoffexperten Plug Power steht nach den schwachen Quartalszahlen weiter unter Druck. Am heutigen Freitagmorgen gehört sie zu den Verlustbringern des Tages. Doch das Gros der Analysten bleibt für den Wasserstoffwert weiterhin bullish. Diese Marken sollten Anleger nun aber im Auge behalten.
Nach den schwachen Zahlen purzelten die Kursziele der Analysten. Dennoch sehen die Experten weiterhin Aufwärtspotenzial. Das durchschnittliche Kursziel der 32 von Bloomberg befragten Analysten liegt bei 24,86 Dollar. 24 Experten empfehlen die Aktie zum Kauf, während sie lediglich einer verkaufen würde.
Die jüngste Einschätzung kam von Cowen-Analyst Jeff Osborne: Er hat das Kursziel bei 23 Dollar und die Einstufung auf „Outperform“ belassen. Damit spricht er der Aktie weiterhin ein Potenzial von knapp 77 Prozent zu.
Eingetrübtes Chartbild
Zum Jahresbeginn legte die Plug-Power-Aktie noch eine starke Performance hin. Den Januar schloss sie mit einem Plus von knapp 38 Prozent ab. Doch seither brach sie um etwa 27 Prozent ein. Im Nachgang der Quartalszahlen musste die Aktie weiter Federn lassen. Rutscht der Kurs unter 12 Dollar, müssen Anleger mit weiteren Verlusten bis zum 52-Wochen-Tief bei 11,49 Dollar rechnen.
Nach den erneut enttäuschenden Zahlen sollten Anleger bei Plug Power mit einem Einstieg abwarten. Erst ein nachhaltiger Sprung über den GD50 bei 15,03 Dollar würde ein frisches Kaufsignal generieren.