+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Plug Power: Expansion schreitet voran

Plug Power: Expansion schreitet voran
Foto: Shutterstock
Plug Power -%
11.06.2021 ‧ Laurenz Föhn

Plug Power hat am Donnerstag Pläne für eine Wasserstoffproduktionsstätte in Camden County (Bundesstaat Georgia) vorgestellt. Mit der neuen Produktionsanlage wird das Servicenetz des Unternehmens auf die gesamte Ostküste der USA ausgeweitet. Das erste nordamerikanische Versorgungsnetz für grünen Wasserstoff rückt damit ein Stück näher.

Sobald die Anlage in Betrieb ist, soll sie 15 Tonnen grünen Wasserstoff pro Tag aus erneuerbarer Energie produzieren. Der Wasserstoff wird dann in Transportanwendungen zum Einsatz kommen. Insgesamt investiert Plug Power 84 Millionen Dollar in die Anlage, die ab 2022 mindestens 24 Arbeitsplätze in der Region schaffen soll.

Der neue Standort ist strategisch günstig gelegen

Camden County bietet viele strategische Vorteile. Mit der Nähe zur Interstate 95 (I-95), der wichtigsten Nord-Süd-Autobahn an der Ostküste der USA, ermöglicht der Standort einen einfachen Zugang zu den Gewerbe- und Industriezentren der Region. Beispielweise sind dort bereits bestehende Kunden wie Home Depot und Southern Company vertreten.

Plug Power arbeitet eigenen Angaben zufolge nun eng mit den lokalen und staatlichen Behörden zusammen und hat bereits einige Vereinbarungen unterzeichnet. Dazu gehört ein Stromabnahmevertrag mit der Okefenokee Rural Electric Membership Corporation, um den für die Anlage benötigten Strom aus erneuerbaren Energien zu beziehen.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Die Anlage in Camden County ist der vierte Produktionsstandort und ergänzt die bereits mitgeteilten Standortentscheidungen. Damit treibt Plug Power sein Bestreben voran, das erste nordamerikanische Versorgungsnetz für grünen Wasserstoff aufzubauen. Charttechnisch betrachtet kämpft die Plug-Power-Aktie gerade mit der GD200, die bei 31,52 Dollar verläuft.


Anleger, die den empfohlenen Turbo-Optionsschein von Morgan Stanley (WKN MA4CDL) gekauft haben, beachten den Stopp bei 9,20 Euro. Wenn die 200-Tage-Linie als Unterstützung hält, können Trader weiterhin zugreifen.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern