+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
16.10.2018 Michel Doepke

Plug Power erhöht Prognose – Ballard-Power-Aktie zieht mit an

-%
Ballard Power

Die Nachfrage nach Brennstoffzellen-Technologien rund um den Globus bekommt offenbar auch Plug Power zu spüren. Für das Jahr 2018 peilt das Management rund um CEO Andy Marsh nun einen Bruttoumsatz zwischen 175 bis 190 Millionen Dollar an. Zuvor kalkulierte Plug Power mit Erlösen in einer Range zwischen 155 und 180 Millionen Dollar – von der erhöhten Umsatzprognose profitieren im vorbörslichen Handel sowohl die Plug- als auch Ballard-Power-Aktie.

Aktie vor Ausbruch?

Die nach oben angepasst Prognose sei laut Marsh das Ergebnis eines anhaltenden nationalem und internationalem Wachstum gepaart mit einer starken Deal-Pipeline. Damit könnte der Plug-Power-Aktie endlich der Ausbruch aus der monatelangen Seitwärtslethargie gelingen. Vorbörslich legt das Papier knapp fünf Prozent zu und nähert sich der psychologisch wichtigen Marke von 2,00 Dollar.

Foto: Börsenmedien AG

Laut den aktuellen Indikationen notiert die Plug-Aktie bei 1,96 Dollar exakt auf der 200-Tage-Linie. Gelingt der nachhaltige Sprung über die Signallinie und den mittelfristigen Abwärtstrend bei 2,18 Dollar, dürfte die Aktie weitere Zugewinne verbuchen können.

Trotz der Prognoseerhöhung zieht DER AKTIONÄR aktuell Ballard dem Brennstoffzellen-Spezialisten Plug Power vor. Der jüngste Kursrücksetzer bei der Ballard-Power-Aktie eröffnet mutigen Anlegern eine langfristig angelegte Einstiegschance bei Ballard.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ballard Power - €
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern