Besonders kapitalintensive Tech-Werte stehen derzeit massiv unter Druck. Dazu zählt auch die Wasserstoff-Aktie von Plug Power, deren Chartbild sich immer weiter eintrübt. Für etwas mehr Freude sorgt nun ein positiver Analystenkommentar des UBS-Analysten Manav Gupta. Er sieht satte 85 Prozent Potenzial.
Gupta empfiehlt die Aktie zum Kauf und beziffert das Kursziel bei 26 Dollar. Plug Power strebe danach, ein One-Stop-Shop und Marktführer in diesem Bereich zu sein. Gupta prognostiziert bis ins Jahr 2026 einen Umsatz von fünf Milliarden US-Dollar und ist der Ansicht, dass die Anleger das Wachstumspotenzial unterschätzen.
Von den 31 von Bloomberg befragten Analysten empfehlen 23 die Aktie zum Kauf. Verkaufen würde keiner. Das durchschnittliche Kursziel sehen die Analysten bei 29,23 Dollar. Jüngst folgte auch Cowen-Analyst Jeff Osborne der mehrheitlichen Einschätzung und stufte Plug Power mit einem Kursziel von 30 Dollar auf „Outperform“.
Die Einschätzungen der Analysten sind zwar positiv zu bewerten. Dennoch ist die Plug Power-Aktie hochvolatil und vorerst weiter im Abwärtstrend gefangen. Ein Einstieg drängt sich beim spannenden Wasserstoff-Player vorerst nicht auf.