Wasserstoff-Aktien haben in den letzten Handelswochen weiter an Boden verloren. Dem konnte sich auch das Papier von Plug Power nicht entziehen. Frische Impulse sind von einem Event zu erwarten, das der Wasserstoff-Spezialist für Mittwoch (19. Januar) geplant hat. Es handelt sich dabei um ein angekündigtes "Business Update".
Welche Details Plug Power im Rahmen der Veranstaltung kommunizieren wird, steht noch in den Sternen. Im Januar 2021 stellte das Unternehmen indes Eckdaten für das vergangene Geschäftsjahr vor und passte die Ziele für 2021 und 2024 an.
Prognosen der Analysten
Daher lohnt sich ein Blick auf die Schätzungen der Analysten für das vergangene Geschäftsjahr 2021: Die Umsätze sollen sich demnach auf 497 Millionen Dollar belaufen. Unter dem Strich wird ein bereinigter Verlust von 0,57 Dollar je Aktie erwartet.
2022 sollen die Umsätze dann auf 905 Millionen Dollar steigen. Der Verlust pro Papier könnte auf 0,26 Dollar mehr als halbiert werden.
DER AKTIONÄR geht davon aus, dass Plug Power ein solides Business Update vorlegen wird. Generell bleibt der Wert eines der aussichtsreichsten Einzelinvestments im aufstrebenden Wasserstoff-Sektor. Charttechnisch drängt sich allerdings derzeit kein Einstieg auf. Watchlist!