+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
19.09.2014 Alfred Maydorn

Paion: Aktie weiter fest – kurzfristig über 4,00 Euro?

-%
DAX

Die Aktie von Paion präsentiert sich weiter freundlich. Nach einer Stabilisierung des Biotech-Wertes über der 3-Euro-Marke könnte nun ein weiterer Kursschub bevorstehen. Dieser kann die Aktie wieder in Richtung ihres bisherigen Jahreshochs bringen, das im Februar bei 4,47 Euro markiert wurde. 

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Phase-II-Studie für das Narkosemittel Remimazolam schoss die Aktie von Paion im Februar binnen weniger Tage von 2,20 auf ihr bisheriges Jahreshoch von 4,47 Euro. Einen Großteil dieses Kursgewinns musste die Aktie in den darauffolgenden Monaten wieder abgeben. Jetzt zeichnet sich ein neuer Kursschub ab. 

Durch den jüngsten Anstieg der Aktie auf über 3,00 Euro wurde die mehrmonatige Konsolidierung beendet. Aus charttechnischer Sicht ist jetzt eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung in Richtung des Jahreshochs bei weit über vier Euro möglich. 

Ausreichend finanziert

Ein solches Niveau ließe sich auch aus fundamentaler Sicht rechtfertigen. Denn das Unternehmen steht heute vor allem aufgrund der zwei erfolgreich durchgeführten Kapitalerhöhungen heute besser da als noch im Februar. Paion ist ausreichend kapitalisiert um die weiteren Studien in den USA und Europa bis zur Zulassung von Remimazolam zu finanzieren.

Langfrist-Potenzial 30 Euro

Während das kurzfristige Kurspotenzial bei über 4,00 Euro liegt, sind langfristig weitaus höhere Kurse möglich. Bei einer erfolgreichen Zulassung von Remimazolam sind in Anbetracht des Marktpotenzials von über einer Milliarde Euro auch zweistellige Kurse möglich, im besten Fall sogar Kurse von über 30 Euro. Scheitert Remimazolam allerdings in der Phase-II-Studie wird die Aktie vermutlich auf weit unter einen Euro abstürzen. 

Die Aktie von Paion ist eine von sechs Positionen im maydornreport-Musterdepot. Wenn Sie fortlaufend über aktuelle Entwicklungen bei Paion und die anderen Depotwerte auf dem Laufenden gehalten werden wollen, dann sollten sie den maydornreport lesen. Mehr Informationen finden Sie auf www.maydornreport.de.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Paion - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern