+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Paion-Aktie: Der November wird heiß – worauf es jetzt ankommt!

Paion-Aktie: Der November wird heiß – worauf es jetzt ankommt!
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Alfred Maydorn 03.11.2014 Alfred Maydorn

Der November könnte für die Aktionäre von Paion heiß werden. Zunächst steht in zwei Tagen die Veröffentlichung der Quartalsbilanz an, dann will sich der Kooperationspartner Ono Pharamceuticals bezüglich des Zulassungsantrages für Remimazolam äußern. Und schließlich könnte es Nachrichten geben, was die klinischen Studien in Europa und den USA betrifft. 

Es bleibt spannend bei Paion. Nachdem die Aktie nach schlechten Nachtrichten aus Japan zunächst bis auf unter zwei Euro abgestürzt war, konnte in der vergangenen Woche fast wieder die 3-Euro-Marke erreicht werden. Kursbelebend wirkte sich die Gründung einer US-Tochtergesellschaft aus. 

Was machen die Japaner?

Im November ist erneut mit größeren Kursschwankungen bei der Paion-Aktie zu rechnen. Dabei ist aber von der am Mittwoch zur Veröffentlichung anstehende Quartalsbilanz eher wenig Einfluss auf den Kurs zu erwarten. Weitaus wichtiger dürfte da schon die für November vom japanischen Kooperationspartner Ono angekündigte Aussage sein, was den Zulassungsantrag für Remimazolam betrifft. Die Japaner hatten den schon für 2014 erwarteten Antrag vor wenigen Wochen verschoben. 

Auf Europa und die USA kommt es an

Zusätzlich zu diesen Nachrichten ist mit näheren Informationen von Paion zu rechnen, was die anstehenden Phase-III-Studien in Europa und den USA betrifft. Experten erwarten noch in diesem Jahr mit den Anträgen für die letzte Studienreihe vor einer möglichen Zulassung von Remimazolam. 

Für die weitere Kursentwicklung der Paion-Aktie ist insbesondere die Entwicklung in Europa und den USA von Bedeutung , den beiden wichtigsten Märkten für den Paion-Hoffnungsträger Remimazolam. Gute Nachrichten könnten den Kurs der Aktie weit nach oben treiben, allerdings bleiben die Risiken eines Investments unverändert hoch.

Die Aktie von Paion ist einer von sechs Werten im maydornreport-Depot. Wenn Sie an fortlaufenden Informationen zur Paion-Aktie und den anderen Depotwerten interessiert sind, dann sollten Sie den wöchentlich erscheinenden Börsenbrief lesen. Mehr Informationen erhalten Sie auf www.maydornreport.de.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Paion - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern