+++ 244 Seiten voller Chancen +++
Foto: Antonio Bordunovi/iStock
04.09.2023 Lukas Meyer

Nvidia: Favorit der Experten – so handeln Anleger

-%
Nvidia

Für die Nvidia-Aktie ist das Gros der Analysten auch nach dem starken Anstieg im Jahresverlauf bullish gestimmt. Manche namhafte Analysehäuser trauen dem Halbleitergiganten sogar noch eine Kursverdopplung zu. Auch DER AKTIONÄR sieht noch Luft nach oben. 

Verkaufen ist keine Option. Da sind sich die von Bloomberg erfassten Analysten einig. Für lediglich vier der 62 Experten ist die Nvidia-Aktie eine Halteposition. Dahingegen liegen 58 Kaufempfehlungen vor. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 640 Dollar, also 32 Prozent über dem aktuellen Kurs.

Mehr als 100 Prozent Kursplus innerhalb der nächsten zwölf Monate trauen Nvidia die Experten von Aletheia Capital und Rosenblatt mit Kurszielen von 1.000 beziehungsweise 1.100 Dollar zu.

Hype mit Fundament

Die letzten zwei Quartalsberichte und der Ausblick waren ein Traum für Anleger. Für das gebrochene Geschäftsjahr 2023/24 rechnen die Analysten daher mit einem Umsatzwachstum von 97 Prozent auf 53,1 Milliarden Dollar, bei einer Bruttomarge von 71 Prozent. Der Gewinn soll sich auf 10,42 Dollar je Aktie mehr als vervierfachen.

Nvidia ist für das kommende Geschäftsjahr mit einem Gewinnmultiple von 45 bewertet. Dieser Wert liegt zwar über dem historischen Durchschnitt der letzten zehn Jahre von 35, soll jedoch bis 2025 auf 29 und bis 2026 auf 25 sinken.

Die jüngsten Quartalszahlen und die Prognosen haben gezeigt, dass es sich beim Thema KI nicht nur um einen Hype, sondern eine wichtige Zukunftstechnologie handelt. Nvidia wird auch weiterhin ein Hauptprofiteur in dieser Branche bleiben. DER AKTIONÄR bleibt bullish. Kursziel: 580 Euro.

Wer breit gestreut auf den Megatrend setzen will, greift zum Künstliche Intelligenz Index von DER AKTIONÄR. Mehr Infos zum Index gibt es hier.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern Jetzt sichern