Der Kursanstieg von Nvidia am Dienstag war Teil einer breiteren Erholung im Technologiesektor. Am Mittwoch klettert das Papier des KI-Spezialisten unaufhaltsam weiter und nähert sich dem Allzeithoch von 500 Dollar.
Morgan Stanley bestätigte erneute die Kaufempfehlung für Nvidia. Das Kursziel lautet 630 Dollar.
Analyst Ben Reitzes von Melius Research geht sogar noch einen Schritt weiter und bezeichnete die Nvidia-Aktie als billig im Vergleich zu Alphabet, Microsoft und Apple.
Reitzes analysiert eine Vielzahl an KI-bezogenen Aktien. Nvidia werde aktuell nur mit einem bescheidenen Aufschlag im Sektorvergleich gehandelt, so der Experte in seinem neuesten Research.
„Wir möchten auch darauf hinweisen, dass Nvidia den Grundstein mit Attributen legt, die langfristig einen hohen 20′s-Multiplikator rechtfertigen könnten, ähnlich wie Apple es nach seiner schnellen Wachstumsphase getan hat, um als viel mehr als ein Hardware-Unternehmen angesehen zu werden", so Reitzes.
"Zu diesen Attributen gehören 1) der Aufbau eines Software-Ökosystems, das die Entwicklung auf der eigenen Plattform fördert, 2) der Aufbau eines wiederkehrenden Cloud-Service- und Software-Geschäfts in großem Umfang und 3) die Bereitschaft zu massiven Rückkäufen (die gerade genehmigten 25 Mrd. USD sind unserer Ansicht nach nur der Anfang)", so der Analyst weiter. Sein Kursziel liegt bei sportlichen 730 Dollar, was einem Potenzial von 50 Prozent entspricht.
Die Langfrist-Aussichten bei Nvidia sind intakt. Anleger lassen ihre Gewinne laufen, jedoch ist nach dem Run in den letzten Monaten eine deutliche Korrektur überfällig.