+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Nvidia: Auch Börsen-Superstars haben mal maue Tage

Nvidia: Auch Börsen-Superstars haben mal maue Tage
Foto: Shutterstock
Nvidia -%
Carsten Kaletta 28.10.2020 Carsten Kaletta
Foto: Shutterstock

Der Chiphersteller und Highflyer Nvidia, der eine eindrucksvolle Marktstellung besitzt, hat Anfang September ein Alltimehigh bei 589 Dollar markiert. Heute gerät die Aktie des amerikanischen Unternehmens allerdings im Soge des taumelnden Gesamtmarkts gehörig unter Druck. Das Papier fällt aktuell unter eine charttechisch bedeutende Marke. Die Frage: Ist Gefahr im Verzug?

Konkret hat der Titel die wichtige 50-Tage-Linie, die bei 524,46 Dollar verläuft, unterschritten. Damit ist die Aktie charttechisch de facto angeschlagen. Die Abwärtsbewegung könnte sich nun bis in den Bereich von 470 Dollar fortsetzen. Damit sich das Chartbild wieder aufhellt, müsste die Aktie über das Mittwoch-Hoch bei 546,34 Dollar ausbrechen. Dann rückt wieder das Allzeithoch ins Blickfeld.

Nvidia (WKN: 918422)

Auch wenn es charttechnisch im Moment nicht gut aussieht – langfristig bleibt die Aktie des US-Chipherstellers in jedem Fall aussichtsreich. Investierte Anleger bleiben unbedingt an Bord. 

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Nvidia.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern Jetzt sichern