+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Nikola: Neuer Deal – Anleger unbeeindruckt

Nikola: Neuer Deal – Anleger unbeeindruckt
Foto: Nikola
Nikola -%
19.01.2022 ‧ Laurenz Föhn

Nikola hat am Dienstag einen mehrjährigen Liefervertrag mit Proterra unterzeichnet. Damit diversifiziert der Hersteller von Elektro-LKWs seine Batterieversorgung. Das ist grundsätzlich ein kluger Schachzug, doch Anleger zeigten sich wenig beeindruckt. Die Aktie ging mit einem Minus von mehr als acht Prozent aus dem US-Handel.

Die Batterietechnologie von Proterra soll voraussichtlich in das batterieelektrische Fahrzeug (BEV) und das Brennstoffzellen-Elektrofahrzeug (FCEV) von Nikola Tre integriert werden, heißt es. Die ersten Prototypsysteme werden für das zweite Quartal erwartet. Ende 2022 soll dann die Produktion der Nikola-Sattelschlepper mit Proterra-Antrieb erfolgen.

„Angesichts der wachsenden Nachfrage nach dem Nikola Tre BEV und FCEV haben wir uns aktiv um die Versorgung mit Batterien durch eine duale Strategie bemüht", meint Mark Russell, CEO von Nikola.

Nikola (WKN: A2P4A9)

Die Nachfrage nach den Fahrzeugen von Nikola wächst. Vor diesem Hintergrund ist die Zusammenarbeit mit Proterra strategisch sinnvoll, um die Batterieversorgung langfristig sicherzustellen. Die Nikola-Aktie konnte am Dienstag von diesem Deal jedoch nicht profitieren. Die Aktie dürfte sehr volatil bleiben und ist derzeit keine Empfehlung des AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nikola - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Blitzscaling

Viele Unternehmer oder Gründer wollen durchstarten, vielleicht sogar das nächste Amazon, Facebook oder Airbnb aufbauen, kommen aber nicht vom Fleck. Doch was unterscheidet die Start-ups, die es nicht schaffen und wieder vom Markt verschwinden, von denen, die erfolgreich zu globalen Giganten heranwachsen? Sie wachsen in der Gründungsphase nicht schnell genug – das zeigen zahlreiche Beispiele. Die Lösung? Das Blitzscaling: eine Methode für extrem schnelles Wachstum unter unsicheren Rahmenbedingungen. Die Unternehmer und „New York Times“-Bestsellerautoren Reid Hoffman und Chris Yeh enthüllen in ihrem neuen Buch, wie man mit Blitzscaling die Konkurrenz schlägt. Folgen Sie den beiden und errichten Sie schon bald Ihr eigenes Airbnb!

Blitzscaling

Autoren: Hoffman, Reid Yeh, Chris
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 01.10.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-698-1

Jetzt sichern Jetzt sichern