Die erfolgreiche neue Netflix-Serie „Squid Game“ ist derzeit in aller Munde. Weltweit führt die Produktion aus Südkorea die Top-Listen an und ist nun die erfolgreichste Neuveröffentlichung aller Zeiten. Das spielt natürlich auch dem Streaming-Dienst in die Karten, die Aktie setzt die Rekordjagd fort.
111 Millionen Zuschauer haben „Squid Game“ seit dem Start am 17. September bereits gesehen, teilte Netflix am Dienstag mit. Der bisherige Rekord von „Bridgerton“ wurde damit locker übertroffen. Den historischen Romantik-Hit hatten in den ersten 28 Tagen 82 Millionen Haushalte angesehen. Netflix zählt bei den Zahlen allerdings nicht, wer die jeweilige Serie komplett gesehen hat, sondern alle Accounts, die mindestens zwei Minuten eingeschalten haben.
In der Heimat Südkorea hatte ein lokaler Breitbandanbieter Netflix sogar verklagt, weil Squid Game einen sprunghaften Anstieg des Datenverkehrs ausgelöst hatte. Doch auch in vielen anderen Ländern ist die Serie, in der hochverschuldeten Menschen im Rahmen eines auf Kinderspielen basierenden Wettbewerbs ihr Leben für ein hohes Preisgeld riskieren, ein Mega-Erfolg.
Netflix setzt mit Squid Game zudem weiter auf internationales Wachstum. Bereits zuletzt hatten ausländische Produktionen wie „Haus des Geldes“ oder „Der Schacht“ große Erfolge gefeiert.
Mit hochwertigem Content kann Netflix immer wieder überzeugen. Ob die neue Erfolgsserie auch wieder mehr Neukunden anlocken kann und bei den Zahlen in der kommenden Woche, am 19. Oktober, für eine optimistische Prognose des Managements sorgt, bleibt aber offen. DER AKTIONÄR meint: Netflix-Anleger lassen die Gewinne nach dem Höhenflug zuletzt laufen und warten die Zahlen ab.