DER AKTIONÄR setzte bereits vor genau einer Woche darauf, dass die Netflix-Aktie schon bald neue Hochs erreichen dürfte. Am gestrigen Mittwoch war es dann so weit und der Kurs konnte mit einem dynamischen Kursgewinn einen langjährigen Widerstand überwinden. Das sind nun die nächsten Ziele.
Lange war es ein zähes Ringen, doch am gestrigen Mittwoch konnte die Netflix-Aktie mit einem Tagesgewinn von 4,5 Prozent endlich den Widerstand bei 575,37 Dollar überwinden. Dieser war seit September 2021 nicht mehr überschritten worden. Zwischenzeitlich kletterte der Kurs sogar bis auf 581,25 Dollar und erreichte damit den höchsten Stand seit Mitte Januar 2022.
Allzeithoch im Visier
Damit ist der Weg für die Netflix-Aktie bis zum Dezember-Hoch 2021 bei 620,61 Dollar frei. Danach dürfte nur noch das Hoch vom 26. November 2021 bei 676,41 Dollar im Weg stehen, bevor der Kurs das Allzeithoch bei 700,99 Dollar in Angriff nehmen kann. Dies entspricht einem weiteren Aufwärtspotenzial von rund 20 Prozent.
Wer der Empfehlung des AKTIONÄR Mitte 2022 gefolgt ist, liegt bereits jetzt satte 219 Prozent im Plus. Investierte Anleger halten weiter an der Netflix-Aktie fest oder nutzen die Gelegenheit und kaufen nach.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Netflix.