Netflix: Das wird richtig spannend

Netflix: Das wird richtig spannend
Foto: Netflix
Netflix -%
Lars Friedrich 17.07.2019 Lars Friedrich

Am Mittwochabend veröffentlicht der Streaming-Gigant die Zahlen zum abgelaufenen Quartal. Der Gewinn pro Aktie wird fallen – das gilt im Vorfeld als ausgemacht. Trotzdem könnte der Netflix-Aktie endlich der Ausbruch aus der Seitwärtsspanne gelingen. Denn den Anlegern dürfte es auf andere Punkte ankommen.

Erwartet wird ein bereinigter Gewinn pro Aktie von 0,77 Dollar. Das wäre ein Minus von 22,4 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal.

Der Umsatz soll allerdings auf 4,93 Milliarden Dollar steigen. Das entspräche einem Plus von 26,1 Prozent.

Warum das so ist und worauf die Anleger achten werden, hat DER AKTIONÄR heute bereits vor Eröffnung der US-Börsen für Sie im Video zusammengefasst (ab Minute 10):

Die Zahlen von Netflix und eine erste Einschätzung des AKTIONÄR folgen nach US-Börsenschluss.

Netflix (WKN: 552484)

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Netflix.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Netflix - €

Aktuelle Ausgabe

BUY THE DIP! Diese 5 Aktien sollten Sie jetzt kaufen

03.01.2025 Nr. 02/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern