+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Nel: Zinsangst belastet Aktie

Nel: Zinsangst belastet Aktie
Foto: Shutterstock
Nel -%
Thomas Bergmann 23.11.2021 Thomas Bergmann

Die Nominierung Powells zum neuen Fed-Chef hat an den Aktienmärkten ein kleines Beben ausgelöst. Die Angst der Anleger ist jetzt, dass im kommenden Jahr drei statt zwei Zinsanhebungen in den USA stattfinden werden, was per se nicht gut für Wachstumsaktien wie Nel ist. Der Chart schaut nicht gut aus.

Die Nel-Aktie hat in den letzten Handelsstunden nicht nur die 200-Tage-Linie unterschritten, sondern mit dem Bruch der Unterstützung bei 1,80 Euro eine sogenannte Rounding-Top-Bildung abgeschlossen und somit ein weiteres Verkaufssignal generiert. Das nächste Kursziel wäre jetzt das 50%-Fibonacci-Retracement der Aufwärtsbewegung zwischen dem 6. Oktober (Tief bei 1,19 Euro) und dem 12. November (Hoch bei 2,06 Euro): Dies liegt bei 1,63 Euro.

Knapp darunter wartet schon die nächste wichtige Unterstützung, die es zu verteidigen gilt. Es handelt sich hierbei um die Horizontale von 1,60 Euro. Würde der Abwärtstrend auch dort nicht stoppen, wäre der nächste Halt bei 1,48/9 Euro, den Hochs von August und September.

Nel (WKN: A0B733)

Eine Art Befreiungsschlag wäre eine schnelle Rückkehr über die Marke von 1,80 Euro. Wichtiger noch wäre ein Anstieg über die 2-Euro-Marke.

Auf kurze Sicht gibt Nel kein gutes Bild ab. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Konzern einer der Top-Player aus Europa im Wasserstoff-Segment ist. Wer noch nicht an Bord ist, platziert ein Abstauberlimit bei 1,60/63 Euro. Der Stopp ist generell bei 1,25 Euro zu setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern