Der Kursverlauf der vergangenen zwei Wochen ist für Anleger, die die Aktie von Nel in Ihrem Depot haben, enttäuschend. Die Rally hatte vorerst an der 200-Tage-Line ihr Ende gefunden. Der Titel hat rund 15 Prozent vom Mehrmonatshoch an Wert abgegeben. Jetzt notiert die Nel-Aktie an einer wichtigen Unterstützung. Sie entscheidet mit diesen Marken über die weitere Entwicklung.
Am heutigen Mittwoch notiert Nel unverändert und steht aktuell an einem starken Support bei 17,50 Norwegische Kronen (NOK). Zuvor hatte der Titel eine starke Erholungsrally im Oktober auf das Parkett gelegt. Die aktuelle Konsolidierung ist also nachvollziehbar und notwendig, um Druck vom Kessel zu nehmen.
Wenn die Bullen den Bären nicht an der aktuellen Unterstützung das Ruder aus der Hand nehmen können, befindet sich am GD50 und GD100 bei rund 15,80 NOK eine weitere Supportzone. Der Aufwärtstrend ist auch bei dem Anlaufen dieser Marke noch intakt.
Nel ist einer der Top-Player aus Europa im Wasserstoff-Segment. DER AKTIONÄR führt die Aktie auf seiner Empfehlungsliste und interessierte Anleger können die momentane Konsolidierung für einen Einstieg nutzen. Der Stopp liegt bei 1,25 Euro.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Nel.