Die freundliche Stimmung setzt sich im Wochenverlauf fort und auch die Nel-Aktie konnte in den vergangenen Tagen zulegen. Eine Reihe von positiven Nachrichten wirken nach und damit hellt sich auch das Chartbild weiter auf. Die aktuelle Lage ist bei dem Titel besonders spannend, da einige Hinweise auf einen weiteren Ausbruch hindeuten.
Der Newsflow bei Nel und anderen Green-Tech-Titel hat in den letzten Wochen für eine Reihe positiver Überraschungen gesorgt (DER AKTIONÄR berichtete – siehe Artikelliste am Ende). Die Nel-Aktie legte seit Mitte Juli bereits 23,4 Prozent zu. Auch der wichtige GD200 bei 14,88 Norwegische Kronen (NOK) haben die Bullen hinter sich gelassen. Der Indikator fungiert nun als starke Unterstützung für die weitere Erholung.
Bisher gescheitert sind die Bullen an der Widerstandszone im Bereich der 17-NOK-Marke. Seitdem pendelt der Kurs in einer Range zwischen der 200-Tage-Linie und dem Widerstand. In der vergangenen Woche gab es bereits einen Ausbruchsversuch, als der Kurs innerhalb von nur zwei Handelstagen um 14,9 Prozent in die Höhe schnellte. Auch das Volumen stieg in dieser Zeit deutlich an. Die Chancen für einen zeitnahen Ausbruch stehen damit gut, denn die Bullen sind in Kauflaune.
Bei der Nel-Aktie entspannt sich die Lage zunehmend und die Bullen haben das Steuer in der Hand. Der nächste Ausbruch könnte bereits in einigen Tagen bis wenigen Wochen erfolgen. Risikofreudige Anleger können auf dieses Szenario setzen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nel