Aktien von vielen Wasserstoff-Pure-Playern stehen seit einigen Wochen nicht mehr hoch im Anlegerkurs. Auch die Papiere des Anleger-Lieblings Nel notiert derzeit rund 50 Prozent unter dem im Januar erreichten Rekordhoch bei 3,40 Euro. Frischen Rückenwind könnte es am Dienstag jedoch von Analystenseite geben.
Die kanadische Bank RBC hat die Bewertung der Papiere von Nel ASA bei einem Kursziel von 27 Norwegische Kronen (2,68 Euro) mit "Outperform" aufgenommen.
Die Norweger seien klarer Marktführer im Bereich Grüner Wasserstoff, schrieb Analyst Erwan Kerouredan. In diesem Bereich winke immenses Wachstum.
Anfang Mai ist die Nel-Aktie schwer unter die Räder gekommen. Seitdem arbeitet der Wert an einer charttechnischen Bodenbildung. Mit einem nachhaltigen Sprung über die Widerstandszone bei gut 1,80 Euro würde sich das Bild wieder aufhellen.
Die Kaufempfehlung von RBC sollte der Nel-Aktie am Dienstag frische Impulse liefern und wieder in den Bereich der zuvor erwähnten Widerstandszone treiben. Trader respektive Neueinsteiger warten das Kaufsignal ab. Wer investiert ist, beachtet den Stopp bei 1,40 Euro.
(Mit Material von dpa-AFX)