+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Nel: Das ist zu wenig...

Nel: Das ist zu wenig...
Foto: Nel
Nel -%
Michel Doepke 07.05.2020 Michel Doepke

Nel hat die Zahlen zum ersten Quartal 2020 veröffentlicht. Beim Umsatz verzeichnet die Gesellschaft nur einen moderaten Anstieg und verpasst damit die Erwartungen deutlich, unter dem Strich schreibt die Gesellschaft wie erwartet rote Zahlen. Den langfristigen Ausblick bestätigt das norwegische Wasserstoff-Unternehmen.

Nel verbuchte im Berichtszeitraum einen Umsatz von 126,5 Millionen Norwegische Kronen, was damit leicht über dem Wert des ersten Quartals 2019 (122,4 Millionen Kronen) lag. Analysten rechneten indes mit einer dynamischen Steigerung der Erlöse auf 154 Millionen Kronen.

Beim bereinigten EBITDA traf Nel in etwa die Schätzung der Analysten. Die Gesellschaft verzeichnete einen Verlust von 41,7 Millionen Kronen, 40,4 Millionen wurden prognostiziert. Dafür stieg der Auftragsbestand deutlich um 46 Prozent auf 590 Millionen Kronen.

Pandemie im Blick

Nel halte an der Wachstumsstrategie fest. Die Auswirkungen der Covid-19-Situation im Bezug auf Zeit und Umfang seien derzeit wenig absehbar. Die Pandemie wirkt sich laut dem Unternehmen negativ auf die finanziellen Ergebnisse aus.

Nel (WKN: A0B733)

Gerade beim Umsatz konnten Anleger von Nel mehr erwarten. Die Gesellschaft befindet sich allerdings in einer komfortablen finanziellen Situation, um sich der Gewinnschwelle sukzessive zu nähern, weiter in die Technologie zu investieren und die Corona-Pandemie ohne größere Turbulenzen zu überstehen. Investierte Anleger üben sich in Geduld und bleiben an Bord. Die langfristigen Aussichten sind intakt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern