Die freundliche Stimmung setzt sich zum Wochenstart fort und auch die Nel-Aktie konnte in den vergangenen Tagen weiter zulegen. Damit hat der Titel in nur einem Monat mehr als 40 Prozent zugelegt. Nun haben die Bullen ein weiteres starkes Signal ausgelöst. Anleger sollten jetzt diese Marken auf dem Schirm haben.
Für viele Wasserstoff-Aktien war es bisher kein gutes Börsenjahr. Auch die Nel-Aktie notierte zeitweise um bis zu 35 Prozent tiefer als zum Jahresbeginn 2022. Inzwischen beläuft das Minus nur noch auf 9,5 Prozent. Die Bullen haben in den vergangenen vier Wochen einen starken Rebound vollzogen, der vom Jahrestief bei 9,83 Norwegischen Kronen (NOK) aus startete.
Inzwischen wurde auch der GD50 sowie der GD100 geknackt. Auch der hartnäckige Widerstand bei der 13-NOK-Marke wurde am vergangenen Freitag durchbrochen. Am gestrigen Montag war es nun soweit – auch die wichtige 200-Tage-Linie bei 13,85 NOK haben die Bullen angelaufen. Damit haben die Käufer nun die Oberhand und haben ein frisches Kaufsignal ausgelöst.
Nach der langen Durststrecke wagen sich immer mehr Käufer aus der Deckung und schlagen bei H2-Titeln wie Nel zu. Dennoch sollte Anleger bewusst sein, dass die Bewertungen weiterhin sehr sportlich und die Papiere damit anfällig für hohe Schwankungen sind. Daher sollten hier nur risikofreudige und erfahrene Anleger einen Fuß in die Tür stellen.