+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Nach 30%-Comeback: Netflix peilt die nächste Hürde an

Nach 30%-Comeback: Netflix peilt die nächste Hürde an
Foto: r.classen/Shutterstock
Netflix -%
Thomas Bergmann 31.05.2022 Thomas Bergmann

Tech-Aktien gehören am Dienstag zu den Gewinnern an der Wall Street. Der Nasdaq 100 Index baut zur Stunde seine Gewinne auf rund 0,6 Prozent aus. Stärker noch präsentiert sich die Aktie von Netflix, die um mehr als zwei Prozent zulegen kann. Sie steht zudem vor einer wichtigen runden Marke und damit vor einem Kaufsignal.

Um rund 30 Prozent hat sich der Streamingkonzern in den zurückliegenden zwei Wochen erholt. Jetzt kommt es darauf an, ob Netflix auch noch die Hürde bei 200 Dollar meistert. Die ist vor allem aus psychologischer Sicht relevant.

Nicht minder entscheidend ist, ob der Aktie der Sprung über das Verlaufshoch bei 204 Dollar gelingt. Falls doch, stünde einem Anstieg bis in den Bereich von 250 Dollar nichts mehr im Wege. Vom aktuellen Niveau aus wäre das ein Potenzial von 25 Prozent.

Netflix (WKN: 552484)

DER AKTIONÄR hatte empfohlen abzuwarten, bis die Aktie einen Boden gefunden hat. Sollte die Marke von 200 Dollar allerdings geknackt werden, bietet sich zumindest eine erste Trading-Position an.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Netflix - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern