108 Prozent Kursplus seit Jahresbeginn. Mit dieser starken Performance steht die Morphosys-Aktie 2023 sowohl an der TecDAX- als auch der SDAX-Spitze. Der Aufwärtstrend bleibt intakt, die 30-Euro-Marke ist weiterhin zum Greifen nahe. Trotz dieser guten Ausgangslage spaltet der Biotech-Titel die Analysten.
Die eine Hälfte sagt „kaufen“, die andere „verkaufen“. So stufen die von Bloomberg befragten Analysten die Morphosys-Aktie aktuell ein. Eine besonders starke Diskrepanz besteht bei den Kurszielen.
Goldman Sachs bearish
Die sonst so bullishe Investmentbank Goldman Sachs rechnet damit, dass sich die Morphosys-Aktie innerhalb der nächsten zwölf Monate im Wert mehr als halbieren wird. Das Kursziel liegt bei 12,50 Euro, das Votum lautet „Sell“.
JPMorgan setzt auf den Erfolg des Krebsmittels Pelabresib und stuft den Wert auf „Overweight" mit einem Kursziel von 36 Euro. Implizit 30 Prozent Kursplus.
Ober-Bulle Bryan Garnier
Dieses Kursziel ist eine Ansage! 137 Prozent Aufwärtspotenzial räumt Bryan Garnier dem deutschen Biotech-Titel mit seinem Kursziel von 65 Euro ein und spricht eine starke Kaufempfehlung aus.
DER AKTIONÄR hatte die Aktie Mitte Dezember 2022 bei 15,09 Euro zum Kauf empfohlen. Anleger lassen die Gewinne laufen. Wenn die Studiendaten zu Pelabresib zum Jahresende überzeugen, dürfte sich der Biotech-Titel weiter verteuern. Im Erfolgsfall hat das Medikament Blockbuster-Potenzial. Die Aktie notiert zudem nur knapp über Cash. AKTIONÄR-Kursziel: 45,00 Euro, Stopp: 16,90 Euro.