Für die Aktie des Energydrink-Herstellers Monster Beverage läuft es richtig gut, das Papier markierte binnen sieben Handelstagen sechs Rekordhochs. Heute klettert der Kurs weiter in die Höhe, nachdem Monster am Vorabend starke Zahlen gemeldet hatte.
Für die Aktie geht es aktuell um 4,2 Prozent auf 60,23 Dollar nach oben. Im Tagesverlauf hatten Anleger bis zu 60,50 Dollar bezahlt, bevor der Kurs leicht nachgab.
Die Kunden lieben die Energydrinks des Konzerns und die hohe Nachfrage wurde weder durch die Inflation noch den starken Dollar geschwächt. Im ersten Quartal erzielte Monster gegenüber dem Vorjahr ein Umsatzplus von 11 Prozent auf 1,7 Milliarden Dollar (Rekord!) und einen Anstieg der Gewinne um mehr als ein Drittel.
Beide Werte lagen über den Erwartungen und sind ein Beleg, dass Monster steigende Kosten an die Kunden weiterreichen kann. Der durchschnittliche Umsatz je Einheit erhöhte sich um nahezu 20 Prozent und weitere Preissteigerung in Einzelmärkten sind geplant.
DER AKTIONÄR hat Monster Energy seit 2019 auf seiner Empfehlungsliste, seither hat die Aktie nahezu 80 Prozent an Wert gewonnen. Durch die Rally der Vortage ist die Aktie mit KGV 40 nun üppig bewertet. Anleger, die noch nicht investiert sind, sollten einen Rücksetzer abwarten und dann einsteigen.