Die Mercedes-Benz-Aktie gibt am Montagmorgen kurz nach Handelsbeginn wieder ordentlich Gas. Möglicherweise honorieren die Anleger die Nachricht, dass Mercedes der profitabelste Autokonzern im Jahr 2023 war (DER AKTIONÄR berichtete). So könnte es nun mit der Aktie weitergehen.
Knapp zwei Stunden nach Handelsbeginn liegt die Mercedes-Benz-Aktie bereits rund 1,4 Prozent im Plus. Damit hat sie nicht nur die Verluste der vergangenen Woche fast wieder wettgemacht, sie steht auch kurz davor, aus der in den letzten Tagen gebildeten Bullenflagge von 74,80 Euro bis 77,20 Euro auszubrechen und damit ein weiteres Kaufsignal zu generieren.
Erstes Kursziel wäre in diesem Fall das Jahreshoch 2022 bei 77,90 Euro. Danach steht der Mercedes-Benz-Aktie nur noch das Allzeithoch bei 79,76 Euro im Weg, bevor sie freie Fahrt hat.
Besser könnte es für Mercedes derzeit nicht laufen. Eine positive Schlagzeile jagt die nächste, und das spiegelt sich auch im Aktienkurs wider. Investierte Anleger bleiben an Bord. Neueinsteiger können bei einem Ausbruch aus der Bullenflagge kaufen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.