Die Aktie der Biotech-Firma Paion kam in den letzten Tagen stark unter Druck. Von rund 4,95 Euro ging das Papier bis auf 3,12 Euro in die Knie. Grund für den Abgabedruck ist die Tatsache, dass Capital Ventures International einen Teil seines Aktiepakets verkauft hat. Der investor saß auf dicken Gewinnen. Capital Ventures International war im Zuge der letzten beiden Kapitalerhöhungen bei Paion bei Kursen von 1,80 Euro beziehungsweise 2,45 Euro eingestiegen.
Interessantes Projekt
Die Fantasie bei Paion bleibt bestehen: das Narkosemittel Remimazolam gilt als der große Hoffnungsträger der Biotech-Firma. Jährliche Spitzenumsätze von bis zu 1,5 Milliarden Euro werden dem Mittel zugetraut, wobei Paion wohl rund zehn Prozent daraus zufließen dürften. Im laufenden Jahr kommt Paion in eine entscheidende Phase. So stehen die Vorbereitung des Phase-III-Programms in Europa und den USA sowie die Auslizenzierung in weitere Regionen an. In Japan ist die Entwicklungsarbeit im Anwendungsbereich Anästhesie bereits abgeschlossen.
Mega-Highflyer Paion-Aktie im freien Fall – das müssen Anleger jetzt wissen
Aktuelle Ausgabe
Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4