Die Aktie von Tesla hat mittlerweile wieder die 200-Dollar-Marke übersprungen und sich damit im Vergleich zum Anfang Januar erreichten Jahrestief mehr als verdoppelt. Für neue Fantasie sorgt der Investor Day, der am 1. März stattfinden wird.
BYD überholt Tesla
Während Tesla 2023 voll unter Strom ist, rollt BYD mit angezogener Handbremse durch das neue Jahr. Dabei werden die Chinesen Tesla in diesem Jahr bei den Verkaufszahlen rein elektrischer Fahrzeuge zumindest einholen, wenn nicht sogar überholen.
Lithiumaktien heiß begehrt
Die steigenden Verkaufszahlen bei Tesla, BYD und anderen Herstellern von Elektroautos sorgen für einen weiter steigenden Lithiumbedarf. Nachdem sich GM an Lithium Americas beteiligt hat, rücken jetzt auch American und Standard Lithium in den Fokus der Autoindustrie.
Wie geht es weiter?
Wenn Sie wissen wollen, wie es mit Tesla und BYD weitergeht, warum Toyota nur noch einen Ausweg hat und warum American und Standard Lithium noch immenses Aufwärtspotenzial haben, dann sollten sie sich die neue TV-Ausgaben von Maydorns Meinung ansehen. Darüber hinaus geht es um die Aktien von SMA Solar, JinkoSolar, Disney und Robinhood: