Der Höhenflug von Nvidia geht weiter – auch in der Analystengunst. Baird hat nun das Kursziel von 240 auf 360 Dollar angehoben. Trotz vermehrter Konkurrenz habe das Rechenzentren-Produkt A100 „Benchmark-Status“ erreicht.
Vor allem das Metaverse sei ein „massiver neuer Use-Case für die Nvidia-GPUs.“ Hier könne über „Jahrzehnte hinweg“ ein neuer Wachstumstrend entstehen. Nvidia sei hier „unbestritten“ der führende Anbieter.
Apple – gut für Facebook?
Morgan Stanley erwartet, dass auch Apple in den Space eintritt und versucht, die Depot-2030-Titel Meta Platforms (Facebook) und Nvidia einzuholen. Alleine der Markt für die dafür notwendigen VR- und AR-Brillen werde im Jahr 2030 schon 100 Milliarden Dollar betragen und sich bis 2040 noch einmal verfünffachen. Bereits 2022 könnte Apple hier mit einer VR-Brille ins Geschehen eingreifen. Doch das hätte positive Effekte für Facebook und Nvidia, wie im neuen AKTIONÄR TV ausgeführt wird:
Weitere Chance: Wie berichtet, ist laut Sunday Times die britische Regierung zum Entschluss gekommen, die Arm-Übernahme detaillierter zu prüfen.
Nvidia und Tilray im Depot 2030
Das Depot 2030 hat gerade die magische Marke von Plus 300 Prozent übersprungen. Neben Highflyern wie Nvidia und Plug Power (+1.400 Prozent seit Erstkauf 2019) sind es Hot-Stocks wie Tilray und GoPro, die in diesen Tagen zur erfreulichen Performance beitragen. In Kürze wird es einen weiteren Kauf im Depot 2030 geben. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig per SMS und Mail erhalten.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.