Die Reiselust der Deutschen und vieler Europäer ist nach zwei Pandemie-Jahren wieder besonders hoch. Dies bestätigten nun auch die jüngsten Aussagen von Lufthansa und TUI. So haben die Lufthansa und ihre Tochtergesellschaften zuletzt sehr ermutigende Buchungszahlen für die nächste Urlaubssaison verzeichnen können.
So erklärte Lufthansa-Vorstandsmitglied Harry Hohmeister gegenüber der Bild am Sonntag: "Wir sehen eine stark steigende Nachfrage nach Urlaubsflügen für Ostern, Pfingsten und auch für den Sommer. Die Reiselust ist groß und es gibt einen enormen Nachholbedarf nach zwei Jahren Pandemie." Aufgrund dessen will die Airline nun Extraflüge von Frankfurt nach Palma de Mallorca, Faro (Algarve), Madeira und Larnaka (Zypern) anbieten.
Dem Konzern zufolge seien die Buchungen für verschiedene Strecken in Europa "dreimal so hoch wie vor der Pandemie". Daher ist mittlerweile sogar wieder der Einsatz einer Boeing 747 für Mallorca-Flüge geplant, um gleich 350 Passagiere auf einmal auf die spanische Insel befördern zu können. Auch TUI-Deutschland-Chef Stefan Baumer bestätigt diesen positiven Trend bei den Buchungen für den Sommer.
Der Trend stimmt bei der Lufthansa - operativ wie charttechnisch. Mutige können daher weiterhin auf eine Fortsetzung des Comebacks der lange Zeit gebeutelten Aktie spekulieren. Der Stoppkurs sollte auf 5,50 Euro nachgezogen werden.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.