+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Lufthansa: Hier sehen Goldman & Co Probleme

Lufthansa: Hier sehen Goldman & Co Probleme
Foto: iStockphoto
Deutsche Lufthansa -%
Thorsten Küfner 16.02.2022 Thorsten Küfner

Die Anteile der Lufthansa konnten sich in einem gestern wieder sehr freundlichen Marktumfeld kräftig erholen. Das Sentiment für sämtliche Reiseaktien bleibt positiv. Dennoch sollten Anleger einige nach wie vor vorhandene Risiken nicht ausblenden, welche in dieser Woche die Experten von Goldman Sachs und Bernstein Research angesprochen haben. 

So hat die US-Investmentbank Goldman Sachs ihr Anlagevotum für den MDAX-Titel auf "Neutral" mit einem Kursziel von 7,10 Euro belassen. Angesichts der russisch-ukrainischen Spannungen stellten sich eine Reihe von Fragen, die Anleger von Aktien aus der europäischen Luftfahrtbranche im Kopf haben sollten, so Analyst Patrick Creuset. Er verwies etwa auf Ausrichtung von Reiserouten, möglichen Einflüssen aufgrund von Überflugrechten oder auch den möglichen Einfluss des Konflikts auf die Kerosinpreise.

Achillesferse Asien und Geschäftsreisen

Indes hat das US-Analysehaus Bernstein Research die Einstufung für die Lufthansa-Papiere auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 7,85 Euro belassen. Der Ausbruch der Coronavirus-Variante Omikron dürfte den klassischen Linienfluggesellschaften in der EU ein düsteres viertes Quartal beschert haben, schrieb Analyst Alexander Irving. Die davon ausgehenden Störungen seien aber wohl nur vorübergehender Natur. IAG und Air France-KLM seien für eine Erholung von der Pandemie aber besser positioniert als die Lufthansa, die stärker vom Geschäftsreiseverkehr und Asien-Strecken abhängig sei.

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

An der Aktie der Lufthansa scheiden sich nach wie vor die Geister. Anleger können angesichts des freundlichen Sentiments und des bullishen Charts weiterhin mit bei 5,50 Euro platzierten Stoppkurs auf steigende Kurse bei Airline-Aktien spekulieren.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern Jetzt sichern