Mit der Aktie der Lufthansa ging es an den vergangenen Handelstagen wieder etwas nach unten. Die Sorgen der Marktteilnehmer, dass Corona den Luftfahrtsektor doch deutlich länger stark beeinträchtigen wird als vor wenigen Monaten noch erwartet, nehmen weiter zu. Immer mehr Regierungen verhängen neue Reiserestriktionen. Dennoch sehen manche Experten in der Lufthansa-Aktie aktuell ein gutes Investment.
So hat die Investmentbank Kepler Cheuvreux die MDAX-Titel erneut mit "Buy" eingestuft. Das Kursziel beließ Analystin Ruxandra Haradau-Doser bei 8,00 Euro. Dies würde satte 38 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegen. Die Mehrheit der Analysten, die sich mit der Lufthansa-Aktie befassen, bleibt aber eher skeptisch gestimmt.
DER AKTIONÄR ist für die Aktie der Lufthansa weniger optimistisch gestimmt. Angesichts der corona-bedingten Probleme und des schwachen Charts drängt sich ein Einstieg vorerst weiterhin nicht auf.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.