Die Aktie der Lufthansa konnte sich zuletzt kräftig erholen. Den entscheidenden Schritt, um aus charttechnischer Sicht die Trendwende einzuläuten, hat der DAX-Titel aber bislang noch verpasst.
Denn an den vergangenen Handelstagen scheiterten die Anteile der Kranich-Airline daran, die wichtige Marke von 20,00 Euro zurückzuerobern. Im Zuge dessen drehte der Kurs wieder nach unten ab. Nach den vorangegangenen deutlichen Kurszuwächsen von 17,10 auf 20,00 Euro innerhalb weniger Tage ist eine derartige Gegenbewegung natürlich durchaus üblich und auch gesund.
Nun dürfte es spannend werden, ob die Lufthansa-Aktie in den kommenden Handelstagen einen erneuten Versuch unternimmt, die 20,00-Euro-Marke zu überwinden. Gelingt dies nicht, wird ein erneuter Test des bisherigen Jahrestiefs bei 17,10 Euro wahrscheinlich.
Kein Handlungsbedarf
Rein fundamental betrachtet bleibt die enorm günstig bewertete Lufthansa-Aktie zwar weiterhin ein Kauf. Solange die charttechnische Lage sich aber noch nicht nachhaltig aufgehellt hat, besteht für Anleger vorerst weiter kein Handlungsbedarf. Abwarten ist hier angesagt.