Nachdem die Linde-Aktie Federn lassen musste, erholte sich der DAX-Titel zuletzt wieder. Die Unterstützung im Bereich von 139,50 Euro hat gehalten. Für Rückenwind sorgten zudem positive Analystenstimmen und gute Neuigkeiten von Unternehmensseite.
Die Deutsche Bank und Berenberg gaben bereits ihr Kaufvotum ab, nun legt die US-Investment Goldman Sachs nach. Analyst Rekesh Patel bestätigte das „Buy“-Rating für die Aktie des Industriegas-Spezialisten mit einem Kursziel von 175,00 Euro. In seiner Branchenstudie schreibt er, dass Linde gut positioniert ist um von den Trends im Energiesektor zu profitieren. Linde gab außerdem einen Auftrag über die Lieferung von zwei Wasserstoffanlagen nach Russland bekannt. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf rund 120 Millionen Euro. Im Geschäftsjahr 2012 hat Linde einen Umsatz von über 15 Milliarden Euro erzielt.
Richtung 52-Wochenhoch
Die Bullen haben an der 139,50-Euro-Marke zuletzt das Zepter wieder in die Hand genommen, nun ist der Weg in Richtung des 52-Wochen-Hoch bei 154,80 Euro frei. Anleger, die der Empfehlung des AKTIONÄR gefolgt sind, bleiben dabei. Auch für einen Neueinstieg ist es noch nicht zu spät.
(mit Material von dpa-AFX)