Die Aktie des Automobilzulieferers Leoni liegt wieder gut im Rennen. Nach dem scharfen Rücksetzer bis auf knapp 50 Euro hat sich das Papier wieder nach oben gearbeitet. Zuletzt glänzte die Aktie mit einer beeindruckenden Relativen Stärke. Vor wenigen Tagen hat die Aktie sogar ein neues Kaufsignal geliefert. Mit dem Sprung über das alte Hoch ist der Weg nach oben frei.
Gute Aussichten
Die weiteren Aussichten sind gut. Das Geschäft bei den Autobauern läuft hervorragend. Leoni profitiert als einer der größten Hersteller von Bordnetzen. Das Umsatzziel für 2016 liegt bei fünf Milliarden Euro. 2013 waren es 3,9 Milliarden. Die Analysten sehen jedenfalls für Leoni Potenzial. Die Experten von Equinet sehen Leoni bei 74 Euro fair bewertet. Goldman Sachs hat das Kursziel auf 69 Euro angehoben.
Nach dem Ausbruch aus dem Seitwärtstrendkanal sowie dem Überspringen der 56-Euro-Marke hat die Aktie den Sprung über die 60-Euro-Marke geschafft. Gut möglich, dass das Papier kurz „Luft holt“, um dann Richtung 65 Euro zu klettern.