Die Aktie von Leoni hangelt sich täglich ein Stück weiter nach oben. Mittlerweile hat das Papier wieder 53,50 Euro erreicht. Das zeugt von Relativer Stärke. Zudem zeigt dies, dass die Anleger von der Wachstumsstory des Automobilzulieferers überzeugt sind. Viele langfristig orientierte Investoren haben den Kursrutsch bis auf rund 48 Euro genutzt und zugegriffen.
Auch Analyst Christian Ludwig ist von der Leoni-Story weiterhin angetan. „Die Aktie ist durch eine unter den Markterwartungen liegende EBIT-Guidance 2014 unter Druck geraten. Wir sehen dies als günstige Einstiegsgelegenheit und bestätigen unsere Kaufempfehlung mit Kursziel 65 Euro“, so der Experte. Die Aktie hat sich über die beiden horizontalen Unterstützungslinien gearbeitet. Jetzt gilt es, den kurzfrsitigen Abwärtstrend bei knapp 55 Euro nahc oben zu überwinden. Es bleibt dabei: Schwache Tage sollten Anleger bei Leoni zur Aufstockung der bestehenden Position nutzen.
Leoni-Aktie: Das sieht gut aus!
Aktuelle Ausgabe
Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4