+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
20.01.2014 ‧ Werner Sperber

KUKA: Analysten lieben den Konzern; Börsenwelt Presseschau II

-%
DAX

Die Experten der Platow Börse verweisen auf den "Liebesentzug" den die Analysten der Aktie von KUKA im vergangenen Jahr 2013 angetan haben, obwohl das Geschäft gut lief. Der Standort Shanghai in der Volksrepublik China soll zum dritten Knotenpunkt der Konzernstruktur neben der US-Stadt Detroit und Augsburg heranwachsen. In Shanghai ist im Dezember ein neues Werk eröffnet worden. In diesem Jahr lieben die Analysten KUKA-Anteile wieder. Der auf die Herstellung von Robotern vor allem für die Automobilbranche spezialisierte Konzern erhielt bereits einen Auftrag von Chinas größtem Nutzfahrzeughersteller, der Beijing Automotive Foton Motor Co, und von einem "bedeutenden" chinesischen Automobilkonzern, wie es in der Unternehmensmeldung hieß. Vorstandsvorsitzender Dr. Till Reuter unterschrieb zudem eine Absichtserklärung, wonach sich KUKA zunächst mit 51 Prozent an dem Wettbewerber Reis Robotics beteiligen soll, wobei eine vollständige Übernahme möglich bleibt. Reis Robotics ist stark bei Robotern für die chemische Industrie, die Elektroindustrie sowie für die sogenannte "Weiße Ware (Anmerkung der Redaktion: Küchengeräte und Großgeräte wie etwa Waschmaschinen oder Geschirrspülmaschinen)". Demnach eröffnet Reis Robotics KUKA neue Absatzmärkte. Auch wenn das KGV von 18 für dieses Jahr sehr ambitioniert ist, sollten Anleger vor diesem Hintergrund bis zu Notierungen von 36 Euro einsteigen und den Stoppkurs bei 29 Euro setzen.

Börsenwelt Presseschau (Aus gegebenem Anlass: Der vorhergehende Text ist von der genannten Publikation übernommen sowie üblicherweise sinnwahrend gekürzt und verständlicher formuliert. Anmerkungen der Börsenwelt-Redaktion stehen ausschließlich in Klammern und sind mit dem Vorsatz "Anmerkung der Redaktion" gekennzeichnet. Eine Presseschau gibt Texte anderer Presseorgane wieder, ohne deren Sinn zu verändern. Kollege H. G. hat auf folgendes hingewiesen: Die Bezeichnung "endlos laufender Call-Optionsschein" ist nicht korrekt beziehungsweise irreführend, denn Optionsscheine (im strengen Sinne) haben immer eine Laufzeit. Korrekt müsste es "Turbo-Call-Optionsschein" etc. heißen. Im Sinne der leichteren Lesbarkeit behalten wir jedoch die Formulierung "endlos laufender Call-Optionsschein" bei.)

Die aussichtsreichsten, interessantesten oder innovativsten Anlagetipps der "Börsenwelt" sind – einzig und alleine - im wöchentlich erscheinenden "Börsenwelt Börsenbrief" zu finden.  


205% First Solar/ 280% ProSieben-Call/ 320% Euro-AUD-Call
DIE BESTEN HANDELSCHANCEN der Woche auf den Punkt gebracht
Wöchentlich werten die Börsenwelt-Experten bis zu 400 Empfehlungen der deutschsprachigen Börsen-Elite für Sie aus. Die besten Empfehlungen schaffen es in den Börsenwelt Börsenbrief. Lassen auch Sie ein Netzwerk von Fachleuten für sich arbeiten - und sichern Sie sich die besten Empfehlungen zum absoluten Discount-Preis. Sie erhalten Top-Tipps, die ihrem Namen alle Ehre machen. Zögern Sie nicht und bestellen auch Sie jetzt den Börsenwelt Börsenbrief.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
KUKA - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern