+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

K+S: JPMorgan sieht 85 Prozent Potenzial

K+S: JPMorgan sieht 85 Prozent Potenzial
Foto: Ralph Peters/IMAGO
K+S -%
Thorsten Küfner 20.06.2022 Thorsten Küfner

Die Aktie von K+S hat ihre Korrekturbewegung auch in den letzten Wochen fortgesetzt. Dies ist natürlich sehr ärgerlich, aber noch kein Grund zu erhöhter Sorge. Denn die Aussichten für den Düngemittelriesen sind weiterhin gut. So verharren die Kalipreise in Brasilien oder in den USA trotz kleinerer Korrekturen auf anhaltend hohem Niveau.

Bloomberg
Kalipreis (Cornbelt USA) in US-Dollar je Tonne

In der vergangenen Woche hat sich die US-Bank JPMorgan zu Wort gemeldet. Dabei wurde die Einstufung auf "Overweight" mit einem Kursziel von 44,50 Euro belassen. Dies liegt satte 85 Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Die europäischen Marktstrategen von JPMorgan sehen die Papiere des Düngerkonzerns laut einer am Montag vorliegenden Studie als Kaufchance. Ihr Kurs/Gewinn-Verhältnis auf Basis der Konsensschätzung sei seit Januar 2020 vor der Corona-Krise überdurchschnittlich gesunken, hieß es.

Gleichzeitig trauten die Branchenexperten dem Unternehmen im kommenden Jahr höhere Ergebnisse zu als der Markt und sähen keine Kredit- und Refinanzierungsrisiken. Analyst Chetan Udeshi sieht bei K+S immenses Kurspotenzial angesichts höchstwahrscheinlich weltweit weiter sehr geringer Kaliverfügbarkeit.


K+S (WKN: KSAG88)

Auch DER AKTIONÄR hält die sehr günstig bewertete Aktie von K+S ebenfalls für attraktiv und reif für eine Gegenbewegung. Wer darauf setzt, sollte den Stopp bei 22,00 Euro belassen. 

Mit Material vpon dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern