+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

K+S: Bald nur noch einstellig?

K+S: Bald nur noch einstellig?
Foto: K+S
K+S -%
Thorsten Küfner 21.11.2019 Thorsten Küfner

Der Kursverlauf der Aktie des Düngemittel- und Salzherstellers K+S war in den vergangenen Handelstagen ein einziges Trauerspiel. Seit der zweiten Prognosesenkung im laufenden Jahr hat der MDAX-Titel rund 20 Prozent an Wert eingebüßt. Nun droht gar – erstmals seit 2005 – der Rutsch in einstellige Kursregionen.

Vor einer Woche wurde an dieser Stelle noch auf die möglichen Unterstützungsmarken für die K+S-Aktie hingewiesen. Doch weder die Marke von 11,53 Euro noch der Support bei 10,76 Euro boten auch nur halbwegs Halt. Der Kurs ist nun auf das niedrigste Niveau seit dem Jahre 2005 gefallen. In jenem Jahr notierten die Anteile des Kaliproduzenten auch letztmals im einstelligen Bereich. Es ist angesichts des schwer angeschlagenen Charts nun leider nicht mehr unwahrscheinlich, dass dies nun bald wieder geschehen könnte.

JPMorgan bleibt skeptisch

Die Experten von JPMorgan halten ein derart niedriges Kursniveau indes auch fundamental betrachtet für angebracht. So hat deren Analyst Chetan Udeshi seine Empfehlung mit „Underweight“ bestätigt und das Kursziel von 11,00 auf 9,50 Euro gesenkt. Er erklärt, dass es für die aktuellen Probleme des Konzerns keine rasche Lösung gebe. Zudem rechnet er kurzfristig mit einem weiteren Rückgang der ohnehin schon schwachen Kalipreise.

K+S (WKN: KSAG88)

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die K+S-Anteile vorerst skeptisch gestimmt. Anleger sollten daher weiterhin an der Seitenlinie verharren und eine klare Bodenbildung abwarten. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern