+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Kraft Heinz: Darum zieht die Crash-Aktie plötzlich wieder an

Kraft Heinz: Darum zieht die Crash-Aktie plötzlich wieder an
Foto: Börsenmedien AG
Kraft -%
Andreas Deutsch 11.06.2019 Andreas Deutsch

Der Lebensmittelmulti Kraft Heinz hat seine internen Untersuchungen über Beschaffungspraktiken und -kontrollen abgeschlossen. Damit ist die Basis für die Vorlage der Quartalsergebnisse gelegt. Die Bilanzen sollen am 31. Juli oder früher veröffentlicht werden. Die arg gebeutelte Kraft-Heinz-Aktie macht einen Satz.

„Wir freuen uns, dass Kraft Heinz auf dem Weg der Normalisierung ist“, so Kraft-Heinz-Chairman Alex Behring. In der Tat hatte Kraft Heinz – und seine Aktionäre – viel durchgemacht in den vergangenen Monaten. Das Unternehmen musste Milliarden auf seine Marken abschreiben. Die Aktie war daraufhin gecrasht.

Im vergangenen Monat gab Kraft Heinz bekannt, die Bilanzen für einen Zeitraum von fast drei Jahren anzupassen. Als Konsequenz der internen Untersuchung und der festgestellten Schwachstellen will Kraft Heinz „das interne Kontrollsystem in der Finanzberichterstattung stärken“.

Der Bilanzskandal hatte grundsätzliche Fragen aufgeworfen. Mehrere Medien, darunter DER AKTIONÄR, kritisierten Kraft Heinz wegen schwacher Innovationsfähigkeit. Im Gegensatz zu anderen Nahrungsmittelkonzernen wie Nestlé oder Unilever hat sich Kraft Heinz noch nicht besonders auf die sich veränderten Ess- und Trinkgewohnheiten eingestellt.

Foto: Börsenmedien AG

Bessere Alternative

Das Chartbild mag sich etwas verbessert haben. Doch so richtig attraktiv ist die Investmentstory von Kraft Heinz nach wie vor nicht. Das Unternehmen braucht dringend mehr potenzielle Blockbuster für den ernährungsbewussten Kunden von heute. Favorit des AKTIONÄR bleibt Nestlé, die vieles besser machen als der US-Konkurrent.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Kraft - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Tipping Point 2

Was sagt uns das Schicksal des Geparden über die Art und Weise, wie wir unsere Kinder erziehen? Warum sind Eliteuniversitäten so sportbegeistert? Malcolm Gladwell nimmt uns mit auf die Straßen von Los Angeles, um die erfolgreichsten Bankräuber der Welt zu treffen, entdeckt eine vergessene Fernsehshow aus den 1970er-Jahren wieder, die die Welt veränderte, und bietet eine alternative Geschichte zu zwei der größten Epidemien unserer Zeit: COVID und die Opioidkrise.
Mit seiner charakteristischen Mischung aus Erzählkunst und Sozialwissenschaft bietet Gladwell einen Leitfaden, um die Epidemien der modernen Welt zu verstehen. Denn wenn wir Kipppunkte verstehen, können wir geeignete Gegenmaßnahmen ergreifen.

Tipping Point 2

Autoren: Gladwell, Malcolm
Seitenanzahl: 416
Erscheinungstermin: 07.08.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-010-2

Jetzt sichern Jetzt sichern