Solarboom in Deutschland. Davon profitiert aus Sicht von US-Analysten überraschend stark der Inverter- und Solarbatterieanbieter Enphase. Und der Run auf Gratis-Strom aus der Sonne geht weiter.
Erst am Montag sagte ein Solar-Installateur dem AKTIONÄR Hot Stock Report: Er beantragt eine neue Handynummer – denn der Ansturm von kaufwütigen Kunden habe sich vervielfacht. Davon profitiert wie erhofft der Inverter-Hersteller Enphase – die Aktie legt heute weitere zehn Prozent zu.
Stark: Enphase ist im zweiten Quartal gegenüber dem ersten Quartal alleine in Europa um 69 Prozent gewachsen – „angeführt vom einem starken Wachstum in Deutschland und den Niederlanden.“ Enphase spricht im anschließenden Analystencall, dass man für die Nachfrage weiter „unfassbar bullish“ ist.
US-Analysten überrascht vom Germany-Boom
Der Umsatz kletterte bereits im jetzt vorgelegten Q2 insgesamt um 68 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 530 Millionen Dollar. Analysten hatten nur mit 505 Millionen gerechnet. Auch der Rohgewinn der Depot-2030-Firma war mit 219 Millionen Dollar zehn Prozent stärker als von US-Experten prognostiziert.
US-Analysten sind überrascht von der enormen Nachfrage aus Europa, von der uns seit Wochen Installateure und lokale Solarfirmen berichten. So ist hierzulande etwa das Interesse an Solar-Balkonkraftwerken geradezu explodiert – siehe Google-Trends-Chart.
Nachfrage läuft heiß
Wie vor wenigen Tagen an dieser Stelle berichtet: Insbesondere Solarwechselrichter sind in einigen Internet-Shops aktuell sogar „ausverkauft“. Bereits im Frühling hatte eine Umfrage vom AKTIONÄR Hot Stock Report unter Solarfirmen eine Vervielfachung des Interesses ergeben. Und offenbar lief die Nachfrage im Juli insbesondere für kleine Solarbalkon-Anlagen nun richtig heiß.
Neue Chancen diese Woche
Enphase liegt seit Erstempfehlung im Hot Stock Report im Jahr 2019 rund 3.500 Prozent im Plus. Zudem befinden sich neben Enphase mit SolarEdge, SMA Solar und JinkoSolar drei weitere Solar-Aktien im grünen Depot 2030, das über 200 Prozent im Plus liegt. In der neuen Ausgabe gibt es Details zum Solarmarkt und dem Analystencall und eine neue Transaktion im Depot 2030. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Details frühzeitig erhalten.