Der weltweite Solarboom hat sich sehr deutlich in den Zahlen der chinesischen Tochter von JinkoSolar niedergeschlagen – sie sind überraschend gut ausgefallen und dürften auch die Aktie des Mutterkonzerns in (positive) Bewegung versetzen. Das Kurspotenzial ist angesichts der extrem niedrigen Bewertung immens. Selbst nach einer Verdopplung wäre die Aktie noch immer nicht zu teuer.
Aixtron und Zoom begeistern
Beim Halbleiter-Ausrüster Aixtron hat vor allem der starke Ausblick auf das Geschäftsjahr 2023 die Anleger begeistert und die Aktie merklich nach oben bewegt. Auch die Aktie des Videokonferenz-Spezialisten Zoom hat nach sehr guten Q4-Zahlen mächtig Rückenwind.
Freyr Battery: Besser als gedacht
Der angehende Batterieproduzent Freyr Battery hat ebenfalls gute Q4-Zahlen vorgelegt, die aber eher nebensächlich war. Hier waren es vor allem die vielfach positiven Äußerungen des Vorstandes hinsichtlich Baufortschritt, Produktionsbeginn und Finanzierung der Batteriefabrik in Norwegen, die den Kurs der Aktie in die Höhe haben schnellen lassen.
Wo lohnt der Einstieg?
Bei welchen der vier Aktien sich nach den guten Zahlen aus dem Kurssprung auch ein Aufwärtstrend entwickeln kann, erfahren Sie in der neuen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung. Darüber hinaus geht es um die Aktien von Tesla, BYD, Bayer, Nel und American Lithium: