Es ist in den vergangenen Wochen ruhig geworden um die Aktie von JinkoSolar. Doch das könnte sich schon heute ändern, wenn Wettbewerber Renesola seine Zahlen für das zweite Quartal vorlegt. JinkoSolar selbst wird sein Zahlenmaterial in sechs Tagen, also am kommenden Montag, veröffentlichen.
Am heutigen Montag wird mit Renesola der erste chinesische Solartitel sein Ergebnis vom zweiten Quartal veröffentlichen. Die Analysten sind zurückhaltend und prognostizieren bei nur leicht gesteigerten Umsätzen von gut 400 Millionen Dollar einen Verlust von 0,10 Dollar pro Aktie. Die Zahlen werden gegen 13 Uhr deutscher Zeit erwartet
JinkoSolar wird seine Quartalsbilanz am kommenden Montag vorlegen. Hier wird mit einem Umsatzanstieg von 37 Prozent auf 393 Millionen Dollar und einem Gewinn von 0,82 Dollar pro Aktie gerechnet.
Renesola-Aktie mit Kurssprung
Die Aktie von Renesola ist im Vorfeld der Veröffentlichung kräftig gestiegen. Sie legte gestern in New York um knapp neun Prozent zu. Offensichtlich haben hier einige Leerverkäufer ihre Position vor Bekanntgabe der Zahlen geschlossen. Sollten die Erwartungen klar übertroffen werden, ist ein echter Shortsqueeze möglich.
JinkoSolar: Kaufen!
Die Ergebnisse und die Kursentwicklung bei Renesola werden auch den Kurs von JinkoSolar beeinflussen. Entscheidend sind dann natürlich die eigenen Zahlen am kommenden Montag. DER AKTIONÄR rechnet mit einem guten Ergebnis und rät weiterhin zum Kauf der Aktie.