Die Aktie von ITM Power aus Großbritannien gibt nach der Konsolidierung wieder Gas. Der Titel hatte zuvor eine wilde Berg- und Talfahrt durchlaufen. Mit dem heutigen Anstieg notiert der Preis auch wieder über einem wichtigen Kurslevel. Für Anleger rücken damit jetzt diese Marken in den Fokus, die für die weitere Entwicklung von hoher Bedeutung sind.
Die Stimmung im europäischen Wasserstoff-Sektor ist dank der deutschen Regierungspläne freundlich gestimmt. Die neue Regierung plante große Investitionen in die Infrastruktur und Energiegewinnung. Die Wasserstoff-Technologie soll hier eine wichtige Rolle spielen. Einer der Top-Player in Europa ist ITM Power und das Unternehmen wird direkt und indirekt von dieser Entwicklung profitieren.
Die Aktie scheiterte vor rund zwei Wochen noch am massiven Widerstand an der psychologisch wichtigen 500-Pence-Marke. Im Anschluss sackte der Titel bis zur Unterstützung bei 412 Pence ab. Dank des heutigen Kurssprungs notiert der Kurs nun wieder über dem GD200 bei 442 Pence. Wichtig ist jetzt, dass diese Unterstützungen nicht nachhaltig unterschritten werden.
Die Bullen haben es bisher nicht geschafft, die ITM-Power-Aktie nachhaltig über die wichtige 500-Pence-Marke zu drücken. Mit dem freundlichen Sentiment im Rücken starten sie heute einen neuen Anlauf und meistern im ersten Schritt den Sprung über den GD200. Investierte Anleger brauchen Geduld, aber diese kann sich auszahlen – Gewinne laufen lassen.
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: ITM Power.