+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
15.12.2015 Maximilian Völkl

Infineon-Aktie im Aufwind: Ende der Konsolidierung?

-%
Infineon

In den vergangen Tagen hat die Infineon-Aktie etwas Luft geholt. Die Konsolidierung hatte sich allerdings abgezeichnet. Nach den Zahlen Ende November konnte der Chiphersteller einen deutlichen Kurssprung verzeichnen. An der 13-Euro-Marke scheint der Weg nun erneut nach oben zu führen.

Knapp zehn Prozent hat der DAX-Titel im schwachen Marktumfeld seit Anfang Dezember zwischenzeitlich verloren. Nach dem erfolgreichen Test der 13-Euro-Marke scheint es nun aber zu einem neuen Angriff auf das Mehrjahreshoch zu kommen. Ebenfalls positiv: Der mittelfristige Aufwärtstrend seit dem Tief Ende August ist weiterhin intakt. Gemeinsam mit der horizontalen Unterstützung bei rund 12,50 Euro wird die Infineon-Aktie so vor stärkeren Kursverlusten abgesichert.

Auf dem aktuellen Niveau räumen auch die Experten Infineon noch einiges an Potenzial ein. So hat HSBC-Analyst Sebastian Grabert bereits am Montag das Kursziel für Infineon von 12,30 auf 15,70 Euro angehoben und die Kaufempfehlung bestätigt. Er vertraue auf die langfristige Strategie des Chipherstellers, so der Experte. Die starke Verknüpfung mit der europäischen Auto- und Zuliefererbranche, die gute Umsetzung der Firmenstrategie und die erfolgreiche Integration des übernommenen Halbleiterunternehmens International Rectifier rechtfertigten bei Infineon eine Prämie im Vergleich zu den Rivalen.

Foto: Börsenmedien AG

Gewinne laufen lassen

In einem freundlicheren Marktumfeld dürfte auch die Infineon-Aktie wieder zulegen. Gelingt der Ausbruch über das Mehrjahreshoch bei 14,19 Euro, wäre der Weg nach oben frei. DER AKTIONÄR sieht noch deutliches Wachstumspotenzial. Anleger bleiben entsprechend an Bord und lassen die Gewinne laufen.

(Mit Material von dpa-AFX)


Geballte Erfahrung der besten Trader aller Zeiten!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Schwager, Jack D.
ISBN: 9783864702488
Seiten: 208
Erscheinungsdatum: 05.02.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit:als Buch und als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Kultautor Jack Schwager destilliert Interviews aus 25 Jahren mit den größten Tradern aller Zeiten in ein Buch: die besten Anekdoten, die wichtigsten Lektionen – hier ist die geballte Ladung Tradingwissen!

Die Market Wizards, die erfolgreichsten Trader aller Zeiten – sie erzielen seit Jahrzehnten herausragende Performances bei völliger Risikokontrolle und sind Vorbilder für Generationen von Tradern. Jack Schwager hat in den letzten 25 Jahren diese Besten der Besten interviewt. Das Ergebnis: die berühmte „Magier der Märkte“-Reihe. In seinem „Kleinen Buch der Market Wizards“ bündelt er nun die wichtigsten Lektionen aus diesen Gesprächen in einem Buch voller Tradingwissen und spannender und lustiger Anekdoten aus dem Erfahrungsschatz der besten Trader der Welt. Nie war es so einfach, einen tiefen Blick in die Kunst des Tradings und die Gedankenwelt der Besten ihrer Zunft zu werfen und zu verstehen, wie man seinen eigenen Tradingerfolg deutlich verbessern kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern