+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Infineon: 40% in drei Wochen - das Timing hat gepasst!

Infineon: 40% in drei Wochen - das Timing hat gepasst!
Foto: Shutterstock
Infineon -%
Michael Schröder 01.04.2021 Michael Schröder

Das Umfeld könnte kaum besser sein. Der Megatrend Elektromobilität erweist sich bei Infineon mehr und mehr als Wachstumstreiber. Das Mehrjahreshoch vom 1. März bei 36,96 Euro rückt wieder in den Fokus. Der Mini-Long, der vor rund drei Wochen an dieser Stelle vorgestellt wurde, liegt bereits 40 Prozent im Plus – Tendenz steigend.

DER AKTIONÄR hat am 9. März risikobewussten Anleger ein Zertifikat vorgestellt, mit dem bei der Infineon-Aktie die Trendfortsetzung nach dem jüngsten Rücksetzer gehebelt werden kann. “Nach dem jüngsten Kursrücksetzer können risikobewusste Anleger mit dem Infineon-Mini-Long (WKN MA2GNN / akt. Kurs: 9,74 Euro) von Morgan Stanley mit einer bewusst klein gehaltenen Position mit Hebel 3,3 auf eine Gegebewegung setzen”, so das Fazit damals. “Steigt die Aktie wieder in Richtung des Rekordhochs, würde das Zertifikat über 30 Prozent an Wert zulegen”.

Infineon (WKN: 623100)

Das Timing hat gepasst. Die Aktie kratzt wieder an ihrem Mehrjahreshoch. Der Schein liegt mittlerweile sogar rund 40 Prozent im Plus. Anleger können einen ersten Teil der Gewinne realisieren. Ein Stopp bei 11,50 Euro sichert den Rest der Position ab. Die Aussichten sind unverändert gut. Bei einem anhaltend positiven Newsflow dürfte die Aktie ihre Rekordfahrt fortsetzen und nach Ostern weiter Kurs auf die 40-Euro-Marke und mehr nehmen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern