Zu den Topgewinnern gehört heute mit einem Plus von 20 Prozent der Hot-Stock BrainChip. Nach dem Einsatz der besonderen Künstlichen Intelligenz von BrainChip in der Mercedes Studie Vision EQXX sorgt eine weitere Meldung für Fantasie.
So wird der Anbieter von „Ultra-Low-Power und High-Performance-KI“ offenbar für das US-Militär interessant. Basierend auf der BrainChip-Akida-Technologie werde Information Systems Laboratories eine Künstliche-Intelligenz-Lösung für das Air Force Research Laboratory entwickeln.
Im AKTIONÄR TV wurde am Montag auf BrainChip als Teil der Mercedes-Spracherkennung ab Minute 18 hingewiesen:
"Bis zu zehnmal effizienter"
BrainChip wurde am Freitag im AKTIONÄR Hot Stock Report bei 0,57 Euro vorgestellt. Dort wurde geschrieben: Nachdem Mercedes per Nvidia-Hilfe mit dem EQS bereits das beste Elektroauto (Level 3) im Markt hat, wurde nun mit der Studie des „effizientesten“ Elektroautos nachgelegt. Spannendes Detail dabei: Neuromorphes Computing, das das menschliche Gehirn nachahmt und nur „denkt“, wenn es soll. Auf der Hardware laufen so genannte Spiking Neural Networks. Ins Boot geholt wurde dabei das kalifornische KI-Start-up BrainChip. Die Hot-Word-Erkennung „Hey Mercedes“ funktioniere nun fünf- bis zehnmal effizienter als bisher. Der Energieverbrauch werde „deutlich reduziert.“
Wichtiger Hinweis: Die KI-Hoffnung BrainChip erreicht bereits eine Milliardenbewertung erzielt aber noch keine relevanten operativen Umsätze. Das Papier eignet sich daher nur für „Zocker“ und ist mittlerweile heiß gelaufen.
Eine konkrete Handlungsempfehlung zu BrainChip und Details zu weiteren Hot-Stocks lesen Sie im neuen Hot Stock Report, der am Freitag erscheint. Wir haben gerade über 1.000 Aktien gecheckt und stellen Ihnen im Laufe der nächsten drei Ausgaben die Top-10-Aktien daraus vor. Einfach hier freischalten.