Heute Commerzbank-Depotaufnahme! Startschuss für Rallye?

Heute Commerzbank-Depotaufnahme! Startschuss für Rallye?
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Florian Söllner 31.01.2014 Florian Söllner

Ist die Commerzbank-Rallye vorbei – oder beginnt sie erst richtig? Aus Sicht der des Trendfolge-Modells TSI ist jetzt der ideale Zeitpunkt, einzusteigen. Am Freitag wird das Papier wie im Vorfeld erwartet aufgenommen. Der Kaufzeitpunkt ist laut einer Mitteilung an die TSI-Abonnenten heute 10:30 Uhr. In das TSI-Depot werden nur Aktien gekauft, die sich über einen längeren Zeitraum besser als die Benchmark entwickelt haben. Neben dem Commerzbank-Kauf werden zwei weitere Transaktionen durchgeführt.

Die Commerzbank-Aktie hat in den letzten Monaten richtig Schwung aufgenommen. Seit dem Tief im Sommer 2013 legte das Papier 130 Prozent zu, seit Jahresbeginn liegt das Plus bei rund zehn Prozent. Mit dem Ansatz, Aktien zu kaufen, die sich einen längeren Zeitraum relativ gut entwickelt haben, erzielte das TSI-Depot zuletzt eine starke Performance. Seit dem Start im Mai 2012 beträgt das Plus knapp 70 Prozent.

Auch von Analystenseite gibt es News. Grupo-Santander-Analystin Gold stuft die Commerzbank-Aktie mit „Halten“ ein. Das Kursziel hat die Expertin von acht auf 13 Euro angehoben.

Gewinne laufen lassen

Am 13. Februar wird es spannend: Dann legt die Commerzbank die Zahlen für das vierte Quartal vor. DER AKTIONÄR bleibt bei seinem Kursziel von 16 Euro. Der Stopp sollte bei 11,50 Euro gesetzt werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Aktuelle Ausgabe

BUY THE DIP! Diese 5 Aktien sollten Sie jetzt kaufen

03.01.2025 Nr. 02/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern