+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Fresenius: Es geht Schlag auf Schlag – diese Marke ist jetzt wichtig

Fresenius: Es geht Schlag auf Schlag – diese Marke ist jetzt wichtig
Foto: , Fresenius
Fresenius -%
Michel Doepke 29.05.2020 Michel Doepke

Die Klinik-Kette Fresenius Helios baut das Portfolio mit der Übernahme eines Krankenhauses in Nordrhein-Westfalen aus. Und auch beim Geschäft mit Biosimilars verzeichnet der DAX-Konzern Fortschritte.

Portfolio wird ausgebaut

Wie der Gesundheitskonzern am Freitag mitteilte, erwirbt Fresenius Helios das Malteser Krankenhaus „Seliger Gerhard“ in Bonn. Demnach erzielte das Krankenhaus im Jahr 2019 einen Umsatz von 66 Millionen Euro. Fresenius Helios werde neben dem Krankenhaus auch zwei medizinische Versorgungszentren (MVZ) sowie eine Apotheke mit angeschlossenem Logistikzentrum erwerben, heißt es in der Pressemitteilung.

Megamarkt Biosimilars

Mit der Tochter Kabi adressiert das DAX-Unternehmen auch den milliardenschweren Markt für Biosimilars. Für das Adalimumab-Biosimilar der Gesellschaft, Idacio, konnte nun eine Kooperationsvereinbarung geschlossen werden. Ab 1. Juni 2020 werde der medac-Außendienst den von ihm betreuten Rheumatologen und Dermatologen auch dieses Produkt anbieten, so Fresenius.

Adalimumab ist unter dem Handelsnamen Humira bekannt. Der 17. Oktober 2018 sollte für den Top-Seller von AbbVie in Europa alles verändern. Denn das Patent für den Antikörper lief aus. Seitdem machen Biosimilars von verschiedenen Anbietern dem US-Konzern zu schaffen.

Fresenius Kabi hat nicht nur ein Humira-Biosimilar in der Pipeline. Auch eine "Kopie" des Amgen-Blockbusters Neulasta befindet sich auf dem Weg zur Zulassung in Europa und den USA. Die entsprechenden Zulassungsanträge wurden bei den zuständigen Behörden bereits akzeptiert.

Fresenius (WKN: 578560)

Die Fresenius-Aktie konnte sich von den Crash-Tiefständen rasch erholen. Auf dem Weg nach oben gilt es nun, die Marke von 45,00 Euro aus dem Weg zu räumen.

Die langfristigen Perspektiven für den Gesundheitskonzern stimmen, die Fortschritte im Bereich Biosimilars sind ganz klar positiv zu werten. Anleger bleiben weiter an Bord.

Sie interessieren sich für die neusten Trends aus der Biotechnologie-Branche? Die Chancen auf starke Renditen stehen in diesem Umfeld so hoch wie schon lange nicht mehr. Der BioTechReport geht in Kürze in eine neue Runde. Jetzt kostenfrei und unverbindlich eintragen und dabei sein, wenn der Startschuss für die nächste Runde fällt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Fresenius - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern